Phototrope Gläser

Phototrope Transition Brillengläser

Ein phototropes Brillenglas passt sich von selbst den vorherrschenden Lichtverhältnissen an.

Dies ist vor allem für diejenigen unter uns, die sehr aktiv Brille tragen, angenehm, muss man nicht ständig auf eine Sonnenbrille wechseln. Nicht nur für Erwachsene, sondern gerade auch für Kinder, die sich der Gefahren der Sonne noch nicht so bewusst sind, ist ein phototropes Brillenglas ideal.

Durch die Transmission-Technologie erreichen wir

  • ein kontrastreicheres Sehen
  • mehr Komfort dank reduzierter Blendungen
  • und – das versteht sich natürlich von selbst – einen 100 % UV-Schutz.

Die von uns verwendeten Transition Gläser dunkeln sich ausserordentlich schnell ein und hellen sich ebenso schnell auch wieder auf. Konventionelle phototrope Gläser brauchen etwa 14 Minuten, um nach der Eindunkelung wieder auf 70 % aufzuhellen. Bei Transition Gläser dauert das gerade mal sechs Minuten. Und was ebenso angenehm ist, die aufgehellten Gläser sind praktisch farblos.