Gutes Tun

Sind wir nicht privilegiert?

Wir leben in einem wunderschönen und sicheren Land. Natürlich gibt es auch bei uns persönliche Schicksale, die erschüttern und traurig machen. Doch alles in allem geht es uns gut, kommt es doch immer auf die Perspektive an.

Es gibt Länder, wo Schulbildung nicht selbstverständlich zugänglich, sondern von finanziellen Verhältnissen abhängig ist. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Kinder hoch begabt sind und für Bildung und damit eine bessere Zukunft alles gäben.

Eine Gruppe junger Menschen aus dem Rotaract-Umfeld hat sich zusammen mitRotary Clubs und anderen Gruppierungen der Thematik in Kenya angenommen.

Wir unterstützen Aiducation. Denn jedes Kind soll das Recht auf Bildung bekommen.

gutes-tun_f48380cf0c

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich wünschte unsere privilegierten Jugendlichen wären ebenso motiviert zu lernen, wie die hier vorgestellten jungen Menschen aus Kenya. Aiducation ist Hilfe zur Selbsthilfe in schönster Form.

Ein Dollar Brille